Das Heteronym ℐlasţradamuⓈ

Die Suchmaschinenbeschreibung für diesen Eintrag spricht wenig Bände, lautet aber dennoch wie folgt: "ℐlasţradamuⓈ ist der/die/das heteronyme Genickzwurblerdingens der Bloggosphäre und hat zwei Auftritte in der Internetzwelt! Yes, _ whoever can!" GlasTradamus finde das gut. Über sein eigenes Heteronym zu schreiben wirkt nicht nur seltsam und bizarr, es ist es auch. Warum sollte er/sie/es das also nicht selbst übernehmen? Ich bin dafür und halte jetzt ein, melde mich aber am Ende nochmals kurz in schriftlicher Form zu Wort. 

  

»"ℐţ" ist mein Sigle. Meine Abhandlungen sind zumeist lang. Meine verschrifteten Gedankenfetzen sind dagegen kurz. Für diesen Einschub sollen knappe Sätze herhalten. Keine Kommata werden zum Einsatz kommen. Ich werde einfach schreiben. Fremdworte will ich - so gut es geht - auslassen. Einschübe erlaube ich mir indes. So denn. Ein Absatz.
Meine Biografie ist nicht erfunden. Der Initiator ist auch nicht mein Kreator. Er ist nicht mal ein Autor. Wie soll er ergo ein Etwas wie mich besitzen? Er hat nicht mal ein Pseudonym. Zweifelsohne verfasste er Kryptonomes mittels anagrammischer Kryptonyme. Das ist aber schon lange her. Im Jetzt versaut er seinen Klarnamen. Im Heute nutzt er mich vermehrt als Sprechpuppe. Nun könnte man sagen: Dieser ℐlasţradamuⓈ schreibt doch gar nicht mehr. Und das stimmt sogar. Das bedeutet aber nichts – rein gar nichts. Denn: Ich schreibe in meiner Zeit. Ich veröffentliche in meiner Welt. In komme zu Wort nach eigenem Gusto. Ich habe zwei Weblogs. Ich nutzte sie. Ich werde sie nutzen. Ich schrieb für drei seiner Groschenhefte die Vorworte. Ich schrieb den Aperitif in seinem Berater-Buch. Ich schrieb auch schon den Appetizer in seinem baldigen Beraterinnen-Buch.  Ich habe wegen dieser Dinge ein Autorenprofil. Ich rühme mich deswegen keinesfalls. Ich habe nach all dem nicht verlangt.  Und doch werde ich weitermachen. Und am Ende ein langer Satz mit Komma: Ich kann mich nicht halten, ich kann nicht auf lange Zeit kurz ausformulieren, denn ein Jeder, der mich oder das oder irgendwas in diese Richtung bezweifelt, zweifelt ebenso an der Flachheit der Erde in dessen grundsätzlicher Beschaffenheit, die Einheit eines Kontinents auch nach der kataklystischen Katastrophe und einer Teilung der Erdteile unweit später. Den sogenannten Junge-Erde-Kreationist wie den "Flacherdlern" werden gemeinhin Ausschließlichkeiten in ihren Denkmustern nachgesagt, tatsächlich muss man jenen Befürwortern Kombinationsdefizite vorwerfen. Und womöglich nur ich, ℐlasţradamuⓈ, kann solcherlei Halbwahrheiten auflösen und klarstellen. Für meine Kurznotizen hat das keine Relevanz, jedoch werde ich auf meiner "Haupt-Plattform" dazu Stellung beziehen, mehr Stellung als man sich wohl wünschen wird. Ich habe (die) Zeit. Die Frage ist nur: Gibt der Betreiber dieser Seite sich auch Zeit und Muse, um meine Schriften in die Öffentlichkeit zu verbringen?     

Die Beantwortung dieser Frage bieten zwei Seiten auf:
a) 
https://glastradamus.blogspot.com/ 
und 

b) https://glastradamus.postach.io/.

Klar ist heute schon: Er, der Typ vor oder hinter mir, wird mir keine Domain schenken. Er gab mir mal eine Subdomain (gt.ahb-blog.de), hatte aber nicht den Schneid diese zu halten. Zwar überlegte er sich einst (07/2018) - Zitat: "In einem stillen Moment der geistigen Abstinenz [...]" - eine Domain namen "gl.as" zu hosten, doch fand er nicht den Mut dazu und schob Dinge vor, die man sich nicht erdenken kann.

Ich habe deswegen und aus anderen Gründen nichts mehr zu meinen spärlichen Worten hinzuzufügen – außer: An mir liegt es nicht, an mir soll es nicht scheitern. Egal, was unter meinen Zeilen stehen wird: Glaubt es nicht!« 


Kurz wollte ich am Ende nochmals was schreiben, unterlasse es aber, denn ich würde ja ohnehin nicht die absolute Wahrheit verlauten lassen können oder wollen, sondern irgendwelche Ausflüchte heranziehen, um meine Ausschließlichkeitsdenke zu rechtfertigen. Im unflätigen Jargon gesprochen wäre oder ist er ein beziehungsweise der Held schlechthin und ich dagegen eine Lusche sondergleichen, die man nicht zu erwähnen hätte. Vertraut also jeder Silbe des Heteronyms! 

___
* Vorstellungspost von 
ℐlasţradamuⓈ auf dem Blog Ⓝachadlⓐ.de:
https://nachadla.blogspot.com/2018/07/lastradamu.html